menu button

Persönlich

In jedem ist etwas Kostbares, das in keinem anderen ist. (Martin Buber)

Mein Berufseinstieg als Heilerziehungspflegerin in der Arbeit mit schwerst mehrfach behinderten Menschen hat mich erfahren lassen, dass Sprache nur einen Teil der Kommunikation ausmacht. Während des Studiums der Psychologie habe ich mich vor allem an humanistischen Konzepten orientiert. Mit dem Beginn meiner Selbständigkeit als Psychotherapeutin wurden meine frühen Erfahrungen des nicht sprachlichen Kontaktes wiederbelebt und so lag es nahe, eine körperorientierte Therapieausbildung zu wählen. Weiter vertieft habe ich diese Ansätze mit verschiedenen traumatherapeutischen Ausbildungen. In den vergangenen 10 Jahren sind vor allem Achtsamkeitskonzepte und die Systemesche Teile Arbeit nach Tom Holmes hinzugekommen.

In meiner Privatpraxis begleite ich Menschen wahrnehmend und wertschätzend in Veränderungen.